Fragen und Antworten

Portrait von Verena Lappe
Antwort von Verena Lappe
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.02.2008

(...) Doch bei genauerer Betrachtung erscheinen mir die Konsequenzen des BG nicht die zu sein, die ich gerne erreichen möchte. Insbesondere bin ich überzeugt, dass das BG geschlechtshierarchische Arbeitsteilung zu Lasten von Frauen verstärkt statt abzubauen. (...)

Portrait von Verena Lappe
Antwort von Verena Lappe
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.07.2007

(...) Ich beantworte sie mit JA, ja ich bin für die Abschaltung der AKW Krümmel und Brunsbüttel. Offen bleibt jedoch der Zeitpunkt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Verena Lappe

Ausgeübte Tätigkeit
Vizepräsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft
Berufliche Qualifikation
promovierte Diplom-Psychologin
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
7

Abgeordnete Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hamburg-Nord
Listenposition
5