Frage an Verena Schmidt-Völlmecke bezüglich Verkehr

Verena Schmidt-Völlmecke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Schmidt-Völlmecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lena P. •

Frage an Verena Schmidt-Völlmecke von Lena P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Schmidt-Völlmecke,

Ihren Stimmkreis bewegt die Frage der im BVWP gelisteten Umgehungstraßen.

Wie ist Ihre persönliche Haltung dazu? Sind sie für oder gegen eine Umgehungstraße in Holzkirchen?

Mich interessiert lediglich eine eindeutige Antwort mit Ja oder Nein.

Da Sie im Landtag u.U. über die dritte Startbahn für den Münchner Flughafen abstimmen werden, interessiert mich auch hier Ihre Einstellung.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

L. P.

Antwort von
SPD

Hallo Frau P.,

danke für Ihre Fragen.

Ich bin gegen eine dritte Startbahn am Münchner Flughafen
Bei der Umgehungsstraße in Holzkirchen ist ein einfaches JA/ NEIN schwierig. Das sieht man daran, dass schon über 30 diskutiert wird, wie die Lösung aussehen könnte und die beiden Seiten keine Lösung finden. Mir sind moderne Verkehrskonzepte am liebsten, denn wer „Straßen sät, wird Verkehr ernten“. Also: besseres Radwegenetz, mehr Geld in den Schienennahverkehr und deutlich bessere Busverbindungen. Damit vermindert sich der Verkehr innerorts und die Touristenströme werden reduziert.
Konkret: bei der Umgehungsstraße in Hoki kommt es auf die Trasse an, wenn es zur Umgehungsstraße innerhalb meiner Lebenszeit überhaupt kommt. Eine massive Umweltzerstörung darf für den Staßenbau meiner Meinung nach nicht der Preis sein.

Viele Grüße

Verena