Frage an Victor Perli bezüglich Soziale Sicherung

Victor Perli
DIE LINKE
Frage von Wolfgang A. •

Frage an Victor Perli von Wolfgang A. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Perli,

Sofortiger Stopp der Mehrfachverbeitragung und finanzielle Entschädigung für die Betroffenen,
in deren Verträge mit dem GMG rückwirkend eingegriffen wurde

ERST ANGELOCKT - DANN ABGEZOCKT SPD-BETRUG DIREKTVERSICHERUNG
(unter Mitwirkung von CDU/CSU und Bündnis 90 DIE GRÜNEN)

Der Verein Direktversicherungsgeschädigte e.V. ist ein Verein der GMG* - geschädigten Direktversicherten (*GMG = Gesundheitsmodernisierungsgesetz)
mit ca. 6,3 Millionen Betroffenen und ca. 8 Millionen Verträgen, der gegen die Doppelverbeitragung bei Krankenkassen- und Pflegebeiträgen kämpft.
Was tun Sie persönlich, um diesen Zustand zu ändern ?

Mit freundlichen Grüßen
W. A.

Victor Perli
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an meiner Arbeit. Die LINKE kritisiert die doppelte Belastung von Direktversicherungen mit Krankenkassenbeiträgen schon seit längerem. Es ist unverständlich, dass Versicherte für betriebliche Altersversorgung doppelte Beiträge leisten müssen. Das Betriebsrentenstärkungsgesetz schafft keine Gerechtigkeit, sondern hebt die doppelte Beitragspflicht nur für wenige Betriebsrentenversicherungen wie die betriebliche Riesterrente auf. Als Abgeordneter der Linksfraktion unterstütze ich die Forderungen nach einer generellen Abschaffung der doppelten Verbeitragung aller betrieblichen Rentenversicherungen.

Mit freundlichen Grüßen

Victor Perli