Frage an Victor Perli bezüglich Recht

Victor Perli
DIE LINKE
Frage von Markus S. •

Frage an Victor Perli von Markus S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Perli,

werde Die für das neue Infektionsschutzgesetz stimmen ?

Victor Perli
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sternitzke,

das neue Infektionsschutzgesetz habe ich abgelehnt. Das neue Gesetz ist an zahlreichen Stellen problematisch und enthält unverhältnismäßige Maßnahmen. Man darf auch nicht vergessen: Wenn die Bundesregierung, insbesondere die verantwortlichen Minister von CDU/CSU beim Impfen, Testen, bei Regeln für Home-Office und die Wirtschaft nicht so geschlampt hätten, wäre die darin beschlossene "Notbremse" überflüssig. Vor allem beim Impfen wurden viele Monate verloren.

Die detaillierte Position meiner Fraktion finden Sie unter www.linksfraktion.de.

Mit freundlichen Grüßen
Victor Perli