Frage an Volker Bachmann bezüglich Umwelt

Volker Bachmann
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Bachmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Volker Bachmann von Wolfgang B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Bachmann,

immer mehr Menschen, die in der Umgebung von Mobilfunk-Sendern leben, werden von der Strahlung krank. Auch in der Region Bodensee / Oberschwaben gibt es Menschen, denen es so geht. Einige davon sind mir persönlich bekannt. Ich halte ihre Berichte für durchaus glaubwürdig. Auch bestätigen immer mehr Mediziner, dass es gesundheitliche Probleme durch Mobilfunkstrahlung gibt.

Herr Dr. Bachmann, was werden Sie, wenn Sie gewählt werden, tun, um den Schutz der Bevölkerung vor Mobilfunk-Strahlung zu verbessern?

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen.

Wolfgang Blüher, Ravensburg

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrter Herr Blüher,

ich kann Ihre Besorgnis sehr gut verstehen. Ich bin kein ausgewiesener Freund von Sendemasten in nächster Nähe von Siedlungen. Meines Wissens sind die Auswirkungen bisher noch nicht genau bekannt und beinhalten immerhin die Möglichkeit gefährlich zu sein. Andererseits wollen immer mehr Leute auf ihr Mobilfunktelefon nicht verzichten. D. h. wir haben einen klassischen Zielkonflikt.

Ich bin als Ingenieur davon überzeugt, dass es hier eine mensch- und umweltverträgliche Lösung gibt. Diese gilt es zu finden.

Als Politiker bin ich generell der Meinung, dass die Beweispflicht für die Unbedenklichkeit beim Mobilfunkbetreiber liegt und nicht die Beweispflicht der Gefährdung bei den Menschen bei denen ein Mobilfunksender aufgestellt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.-Ing. Volker Bachmann