Frage an Volker Goerz bezüglich Familie

Volker Goerz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Goerz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Volker Goerz von Antje S. bezüglich Familie

Thema Alleinerziehende,Gesundheitspolitik,Bildung.Also was machen Sie damit Alleinerziehende in Arbeit kommen,ich arbeite seit 10 Jahren im Gesundheitswesen,hatte viel Glück und Biss.Was tun Sie für Krankenschwestern,die in ihrem Job in der Klinik für 10 schaffen sollen,keine Wertschätzung erhalten,mittlerweile die Arbeit von 5 alleine machen sollen ?Unsre Schulen sich in desolaten Bauzuständen befinden,die Schülerbeförderung mehr als das doppelte kosten soll,Lehrer Schülern kaum noch "Wissen" vermitteln können,weil sie schlichtweg unfähig sind,keine Lust haben oder Disziplin nicht umsetzten können,sich auf ihren Posten ausruhen,ich rede als Elternbeirätin

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

anbei meine Antwort auf Ihre Fragen.

„Thema Alleinerziehende,Gesundheitspolitik,Bildung. Also was machen Sie damit Alleinerziehende in Arbeit kommen,ich arbeite seit 10 Jahren im Gesundheitswesen,hatte viel Glück und Biss.“

Wir Grünen stellen Eltern und Kinder in den Mittelpunkt. Dazu gehört auch eine verlässliche und gute Betreuung bis in den späten Nachmittag um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Wir Grüne stehen für eine zeitgemäße Familienpolitik, die sich an den Bedürfnissen der Eltern und Kinder orientiert. Wir Grüne wollen Familien mit dem grünen Familien-Budget um zusätzlich zwölf Milliarden Euro jährlich entlasten, mehr Chancengerechtigkeit für Kinder schaffen und Kinderarmut verhindern.

„Was tun Sie für Krankenschwestern,die in ihrem Job in der Klinik für 10 schaffen sollen,keine Wertschätzung erhalten,mittlerweile die Arbeit von 5 alleine machen sollen ?“

Wir Grünen sind der Meinung das Krankenschwestern für ihre großartige Leistung gut bezahlt werden müssen und das es eine gute Gesundheitsversorgung für alle gibt. Wir werden das bestehen Gesundheitskonzept umbauen.

„Unsre Schulen sich in desolaten Bauzuständen befinden,die Schülerbeförderung mehr als das doppelte kosten soll,Lehrer Schülern kaum noch "Wissen" vermitteln können,weil sie schlichtweg unfähig sind,keine Lust haben oder Disziplin nicht umsetzten können,sich auf ihren Posten ausruhen,ich rede als Elternbeirätin.“

Wir wollen ein Land in dem Schulen allen Kindern gute Chancen öffnen und nicht das in den Schulen der Putz von der Decke fällt. Dazu gehören guter Unterricht und Förderung, aber auch passende Stühle, funktionierende Toiletten und ausgestattete Turnhallen. Das gilt für Kinder mit und ohne Behinderung. Hierzu wollen wir die Bundesförderung der Schulen ermöglichen. Ein neues Bundesprogramm scheitert daran, dass die große Koalition 2006 die Zusammenarbeit von Bund und Ländern in der Schulpolitik verboten hat.

Wir wollen gute Schulen und Bildung für alle. Kurzfristig wollen wir zehn Milliarden Euro in die Hand nehmen, damit im Rahmen der neuen Bund-Länder-Finanzbeziehungen die finanzschwachen Kommunen in den nächsten fünf Jahren 10.000 Schulen fit machen können für die Zukunft.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit sonnigen Grüßen

Volker Goerz