Frage an Volker Ullrich bezüglich Verbraucherschutz

Volker Ullrich
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Michael K. •

Frage an Volker Ullrich von Michael K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Ulrich,

Ihnen wurde am 19.02.2014 eine Frage zu Ihrem Abstimmungsverhalten in der Frage ´Genmais verbieten´ gestellt. Da es hier um grundsätzlichen Verbraucherschutz geht, ist es unverständlich, dass Sie es bisher nicht für notwendig erachtet haben, dem Fragesteller innerhalb von 9 Monaten eine konkrete Antwort zu geben.
Ich Frage Sie hiermit erneut:
Was war der Grund für dieses Abstimmungsverhalten?

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Kroll

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kroll,

Für mich hat die Kommunikation mit Bürgern über Briefe, Telefonate, Veranstaltungen und Bürgersprechstunden Prioriät. Allein im November 2014 hat mein Büro in Augsburg an mehreren Tagen Bürgersprechstunden organisiert und mehrere Dutzende Bürgeranfragen wurden per Mail, Brief oder telefonisch beantwortet.

Ich hoffe, Sie haben Verständnis, dass der direkte Kontakt Priorität hat. Dennoch möchte ich Ihre Frage nicht unbeantwortet lassen.

Die Antwort habe ich mittlerweile an den Antragsteller verschickt und kann bei Abgeordnetenwatch eingesehen werden. Ich habe auch Abgeordnetenwatch gebeten, Anfragen zukünftig  an meine E-Mailadresse beim Deutschen Bundestag zu versenden, was bislang nicht geschaht, damit ich die Anfragen zeitnah beantworten kann.

 Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

 Mit freundlichen Grüßen

 Volker Ullrich