Frage an Volker Ullrich bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Volker Ullrich
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Lennart Z. •

Frage an Volker Ullrich von Lennart Z. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr Geehrter Herr Ullrich,
ich würde Sie gerne nach ihrer Meinung zu einer gemeinsamen EU Armee fragen und wie Sie sich die Zukunft der NATO, evt. mit Hinblick auf die EU-Russland Beziehungen vorstellen.

LG
Z.

Antwort von
CSU

Eine noch engere Zusammenarbeit in der EU in Verteidigungsfragen ist geboten. Das kann in Form einer EU-Armee sein, aber zunächst ist eine verstärkter Kooperation im Beschaffungsbereich notwendig und eine bessere Abstimmung der europäischen Partner. Die NATO als Rückgrat der transatlantischen Verankerung bleibt unverzichtbar.