Frage an Volkmar Vogel bezüglich Umwelt

Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried B. •

Frage an Volkmar Vogel von Siegfried B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Vogel;

Sie hatten der AKW - Laufzeitverlängerung im Bundestag zugestimmt.
Was hatten Sie sich damals dabei gedacht ?
Würden Sie heute ebenso abstimmen und warum ?

MfG
Siegfried Beer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beer,

letztlich geht es nicht nur um die Verlängerung der Laufzeiten von Kernkraftwerken, sondern um ein schlüssiges Energiekonzept. Genau weil ein solches Konzept vorlag, in das in der Tat die Verlängerung der Laufzeiten eingebettet war, um den Übergang kostenseitig sozialverträglich zu gestalten, habe ich dem auch zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen,

Volkmar Vogel