Frage an Volkmar Vogel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sieghardt R. •

Frage an Volkmar Vogel von Sieghardt R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Vogel,

Ihre vom Steuerzahler bezahlten Mitarbeiter waren zuletzt wochenlang im Wahlkampfeinsatz. Im Falle das dies in deren Arbeitszeit stattgefunden hat, wäre der Tatbestand der Untreue erfüllt, was ich nicht hoffen will. Meine Fragen daher sind: Hatten die Urlaub oder haben Ihre Mitarbeiter hunderte von Überstunden abgesetzt? Wobei ersteres ja hieße, dass Ihre Mitarbeiter in diesem Jahr auf den Erholungsurlaub verzichten mussten. Im Falle von Überstunden wäre zu hinterfragen, bei welcher Tätigkeit im Büro eines MdB angewiesene Überstunden überhaupt anfallen können. Andererseits dürfe die Anzahl der angesammelten Überstunden den arbeitsrechlich zulässigen Rahmen deutlich überschritten haben.
Einer sachgerechten Antwort entgegen sehend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Sieghardt Rydzewski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rydzewski,

aufgrund der Fülle von Anfragen konnten wir Ihre Mail vom 24.09.2013 noch nicht bearbeiten. Am Donnerstag erhielten wir von Abgeordnetenwatch die Information zu Ihrem Eintrag.

Die Mail vom 24. September und Ihren Eintrag möchte ich im Auftrag von Herrn Volkmar Vogel MdB wie folgt beantworten: Im Wahlkreis 195 waren die Leute im Wahlkampf für Herrn Vogel in ihrem Urlaub bzw. in ihrer Freizeit politisch-ehrenamtlich tätig.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. S. Krusche