Frage an Volkmar Vogel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna T. •

Frage an Volkmar Vogel von Anna T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo, ich wollte nur schnell mal fragen was das ziel ihrer politischen arbiet ist und was ihr politischer werdegang ist.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Theilig,

vielen Dank für Ihre Frage vom 8. Mai 2016.

Gerne beantworte ich beide Punkte. Mein politischer Werdegang - in aller Kürze - ist folgender:

- seit 1981: Mitglied in der CDU

- 1991 - 1993: CDU-Kreisvorsitzender Gera-Land, Mitbegründer des CDU-Kreisverbandes Greiz (Greiz, Zeulenroda, Gera-Land)

- 1993 - 2010: Kreisvorsitzender der CDU Greiz, danach Beisitzer im Kreisvorstand

- 1990 - 1999 und seit 2004 Mitglied des Kreistages

- seit 2002: Mitglied in der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, MIT

- seit 2002: Mitglied des Deutschen Bundestages seit der 15. Wahlperiode sowie der CDU/CSU-Bundestagsfraktion; 2002 über die Landesliste und seit 2005 stets als direkt gewählter Abgeordneter.

Meine politischen Ziele liegen vor allem im Verkehrs- und Baubereich (Bahnverbindungen, Bundesstraßen, Autobahnen; Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum, energieeffizientes und barrierefreies Bauen). Letztlich beschränkt sich mein politisches Handeln nicht ausschließlich auf diese Bereiche, sondern umfasst auch den Arbeitsmarkt, die Rente, den Pflegebereich und Bildung, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf meiner Seite www.volkmar-vogel.de schaffe ich mit meinen Pressemitteilungen, Reden, Bildern und mit meinem Newsletter (Brief aus Berlin) einen Überblick über meine Tätigkeiten. Aktuelle Meldungen gibt es auch auf meiner Facebookseite www.facebook.com/VolkmarVogelMdB.

Gerne biete ich Ihnen auch ein Gespräch in meiner Bürgersprechstunde an. Hierzu bitte ich dann aber um Anmeldung unter 036602/22318.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel
Mitglied des Deutschen Bundestages