Frage an Volkmar Vogel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Volkmar Vogel von Wolfgang H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter!

Wie stehen Sie dazu, dass Geschäftsführer von Betrieben der öffentlichen Hand trotz bewiesener IM-Tätigkeit im Gegensatz zu § 20 Abs. 6 StUG weiterhin in Ihrem Wahlkreis eingesetzt sind. Ihr Parteikollege Dieter Althaus empfindet so etwas ja als Schlag ins Gesicht der Opfer (Siehe Interview in "Die Welt"). Auch der Bundespräsident Horst Köhler hat sich gegen ein Ende der Aufklärung der Stasi-Geschichte ausgesprochen bei seinem Besuch vor kurzem in der Behörde. Der Geschäftsführer, um den es geht, ist Ihnen gut bekannt und war schon mehrfach bei Ihnen zu Besuch, z.B. letzten März. Ich habe Ihnen das entsprechende Formular der Stasi-Unterlagen-Behörde an Ihr Berliner Büro geschickt. Den Betreibern dieser Webseite ist es ebenfalls bekannt. Des weiteren würde ich Ihnen noch folgende Webseite empfehlen: www.durchblick-greiz.de/forum/viewtopic.php?t=1049. Auch dort können Sie sich überzeugen.

MFG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Henning,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Herrn Volkmar Vogel vom 20.02.2007 über das Internetportal www.abgeordnetenwatch.de.

Sehr gerne ist Herr Vogel bereit, Stellung zu Ihrer Frage zu beziehen. Da wir jedoch in letzter Zeit leider immer wieder unernst gemeinte beziehungsweise willkürlich mit falschem Absender versehene elektronische Anfragen bekommen, möchte ich Sie vorab bitten, uns doch freundlicherweise Ihre Anschrift samt Telefonnummer und e-mail-Adresse zukommenzulassen. Dann steht der Beantwortung Ihrer Frage nichts mehr im Wege. Gleichzeitig kann ich Ihnen versichern, dass wir Ihre Daten ausschließlich im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage benutzen werden. Mit herzlichem Dank für Ihr Verständnis verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Sandra S. Schmid
Pressereferentin

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Henning,

schade, dass Sie trotz meines elektronischen Antwortschreibens vom 20.03.2007 nicht persönlich mit mir in Kontakt treten wollten. Gerne hätte ich Sie zu einer meiner nächsten Sprechstunden eingeladen, da mir Ihre Andeutungen leider nicht weiterhelfen.
Das in Ihrer Nachricht erwähnte Formular habe ich nicht erhalten. Ansonsten hätte ich Ihnen garantiert geantwortet - zumal mir dann ja auch Ihre Adresse bekannt wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.