Frage an Volkmar Vogel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef K. •

Frage an Volkmar Vogel von Detlef K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Volkmar Uwe Vogel,
da ich heute vernehmen konnte, daß Sie gegen einen gesetzlichen Mindestlohn gestimmt haben, möchte ich Sie folgendes fragen:
1. Warum haben Sie gegen einen gesetzlichen Mindestlohn gestimmt?
2. Wollen Sie in den nächsten Bundestag wieder als Abgeordneter tätig sein?
3. Stimmen Sie mir zu, daß Sie ausreichende Diäten erhalten, besonders, nachdem diese um 600 € (sechshundert) erhöht wurden?
4. Stimmen Sie mir zu, daß ein Hartz IV - Empfänger mit 600 € (sechshundert) mehr besser leben könnte, Ihnen aber mit 600 € weniger es nicht schlechter gehen würde als einem Hartz IV Empfänger?
5. Kennen Sie die finanzielle Situation Ihrer Wähler in Ihrem Wahlkreis?
6. Wann hatten Sie in Ihrem Wahlkreis den letzten öffentlichen Auftritt, bei den Ihnen Ihre Wähler Fragen zu Ihrer Tätigkeit stellen konnten, der nicht von Ihrer Partei organisiert wurde?
7. Wann haben Sie in Ihrem Wahlkreis den nächsten öffentlichen Auftritt, bei den Ihnen Ihre Wähler Fragen zu Ihrer Tätigkeit stellen können, der nicht von Ihrer Partei organisiert wird?

Mit freundlichen Grüßen

D. Krüger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krüger,

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an meiner Arbeit.

In Ihrem Schreiben stellen Sie mir eine Reihe von Fragen, die ich gerne mit Ihnen erörtern möchte.

Unter anderem fragen Sie nach meinen Auftritten in meinem Wahlkreis, die nicht von meiner Partei organisiert werden. Dazu kann ich Ihnen sagen, dass ich die weitaus größte Anzahl meiner Aktionen im Wahlkreis selber organisiere, darunter regelmäßige Sprechstunden, die sowohl in der Presse als auch auf meiner Homepage www.volkmar-vogel.de abrufbar sind.

Deswegen möchte ich sehr gerne die von Ihnen angesprochenen Fragen in einer oder mehreren Sprechstunden gemeinsam mit Ihnen besprechen. Ich freue mich auf Ihren Besuch. Bis dahin möchte ich hier aber anmerken, dass ich nicht gegen einen gesetzlichen Mindestlohn, sondern gegen einen diesbezüglichen Antrag der Linken gestimmt habe.

Eine Diätenerhöhung - wie von Ihnen angesprochen - ist nicht beschlossen worden. Mir ist jedoch eine Diskussion um eine Neuregelung von Diäten im Zusammenhang mit Pensionszahlungen bekannt.

Dass das Arbeitslosengeld II nur die größte Not von Menschen lindern kann, die keine Arbeit haben, ist uns allen klar. Deshalb muss unser aller Unterstützung denjenigen dienen, die arbeiten wollen.

Mit freundlichen Grüßen in die Heimat

Volkmar Vogel