Frage an Volkmar Vogel bezüglich Senioren

Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried H. •

Frage an Volkmar Vogel von Siegfried H. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Volkmar Vogel,

als Vorsitzender des Seniorenbeirates Greiz stelle ich Ihnen unsere Frage, die in der letzten öffentlichen Sitzung eine große Diskussion ausgelöst hat. Wir wohnen in einer sehr gepflegten Stadt, die an der Elster liegt und sehr gute Luftbedingungen für ältere Senioren hat. Nun soll in Elsterberg ganz in der Nähe ein Müllverbrennungskraftwerk gebaut werden. Das bereitet uns sehr große Sorgen. Ganz gleich, ob wir in der nächsten Zeit, weil wir schon etwas älter sind, versterben werden, möchten wir doch die Attraktivität der Stadt Greiz für die Jugend, für die Besucher und Gäste, aber hauptsächlich für die Bevölkerung des Gebietes um Elsterberg erhalten und nicht durch Umweltverschmutzung höchsten Grades zu gefährden. Daher meine Frage : Wie können wir Greizer und Elsterberger und alle Menschen, die auch diese Gefahr sehen, verhindern,dass die Müllverbrennung in Elsterberg zu arbeiten beginnt? Hierzu brauchen wir Ihre Hilfe ganz dringend, ich weiß auch wie schwierig das für Sie ist. Trotzdem wir brauchen Sie. Wir werden eine Demo, falls nötig organisieren, aber es muß doch wohl nicht soweit kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wähler
Siegfried Herrmann
Vorsitzender Seniorenbeirat Greiz
Leiter der Denkwerkstatt für Senioren
Mathemacher 2008
Bürger und Betroffener von Greiz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Herrmann,

vielen Dank für ihre Frage vom 6. November 2008.
Es ist aller Ehren wert, dass Sie für das Wohl unserer Region ein solches Interesse zeigen. Auch mir liegen unsere Heimat und deren Umwelt natürlich besonders am Herzen.

Bei dem Bauvorhaben "Müllverbrennungskraftwerk Elsterberg" handelt es sich um einen komplexen Vorgang, in den mehrere Interessengruppen involviert sind. Aus diesem Grund schlage ich vor, dass wir persönlich darüber sprechen.

Hierzu lade ich Sie ganz herzlich zu einer meiner Bürgersprechstunden ein. Gerne können wir allerdings auch einen gesonderten Termin für ein Arbeitsgespräch in meinem Wahlkreisbüro in Ronneburg vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel