Frage an Walter Zägelein bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Walter Zägelein
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Zägelein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Walter Zägelein von Wolfgang S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Zägelein,

die Neuordnung der Stimmkreise hat u.a. auch zur Folge, dass sich eine Reihe „neuer Kandidaten bzw. Kandidatinnen“ für den Landtag bewerben, die für mich noch nicht so in Erscheinung getreten sind und mir deshalb deren Programmpunkte bzw. die Themen, für die sie sich im neuen Landtag stark machen wollen, noch nicht bekannt sind.

Deshalb bitte ich Sie, kurz die Punkte aufzuzeigen, für deren Verwirklichung Sie eintreten und vor allem, in denen Sie sich persönlich von den Bewerbern der anderen Parteien unterscheiden. Dabei lege ich keinen Wert auf Allgemeinplätze, sondern konkrete, nachvollziebare Programmpunkte, die uns in Bayern weiter voranbringen sollen.

Ich sehe Ihrer Antwort per Email mit großem Interessen entgegen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schilling

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Schilling,

es freut mich, dass Sie sich vor der Wahl über die Kandidaten umfassend informieren. Zu mir möchte ich sagen, dass ich ein relativ neues Gesicht in der Politik und zum größten Teil von der eigenen Betroffenheit in einigen Dingen getrieben bin. Mein Weg in die Politik ist auch geprägt durch meine drei Kinder und das tägliche Erleben unseres jetzigen Bildungssystems. Hinzu kommt, dass ich denke, dass wir unser Energieproblem nicht mit einem "weiter so" lösen werden. Ich möchte mithelfen, bisherige Fehlentwicklungen mit pragmatischen praxisnahen Lösungen zu korrigieren. Aus all diesem resultieren auch meine Schwerpunkte, die da wären:

Bildung
Energie und Umwelt
Gesundheit und
ländlicher Raum

Dabei ist mir sehr wohl klar, dass alle Abgeordneten bei den Entscheidungen des Landtags auch alle anderen Themen beherrschen müssen.

Ich denke auch, dass meine aktuelle Lebenssituation es mir erlaubt, die anstehenden Probleme wirklich unabhängig und nur von der Sache her angehen zu können. Das Problem des dauerhaften an Ämtern klammernden Berufspolitikers stellt sich mir nicht. Soviel zu meiner persönlichen Besonderheit.

Meine Ansichten zu meinen Schwerpunkten können Sie einerseits aus den bisher beantworteten Fragen ersehen. Andererseits habe ich versucht meine Webseite, www.stimmkreis510.de so zu gestalten, dass daraus meine Anschauungen möglichst klar hervorgehen. Sollten sich dennoch daraus konkrete Fragen ergeben, so bin ich sehr gerne bereit, Ihnen diese zu beantworten. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich dann wieder bei mir melden würden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Walter Zägelein