Fragen und Antworten

Portrait von Walter Zägelein
Antwort von Walter Zägelein
FREIE WÄHLER
• 07.09.2008

(...) Zu mir möchte ich sagen, dass ich ein relativ neues Gesicht in der Politik und zum größten Teil von der eigenen Betroffenheit in einigen Dingen getrieben bin. Mein Weg in die Politik ist auch geprägt durch meine drei Kinder und das tägliche Erleben unseres jetzigen Bildungssystems. Hinzu kommt, dass ich denke, dass wir unser Energieproblem nicht mit einem "weiter so" lösen werden. (...)

Portrait von Walter Zägelein
Antwort von Walter Zägelein
FREIE WÄHLER
• 05.09.2008

(...) Wichtig ist für mich auch noch die Vertiefung des gelernten Lehrstoffes. Traumhaft wäre auch ein rhythmisierter Ganztagesunterricht (ohne dass die Stofffülle erhöht wird), aber hierzu müssten an den meisten Schulen erst noch die notwendigen Voraussetzungen geschaffen werden. Aber daran sollten wir arbeiten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Walter Zägelein

Ausgeübte Tätigkeit
Hochschullehrer
Berufliche Qualifikation
Elektromechaniker, Studium der Elektrotechnik
Geburtsjahr
1949

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land
Wahlliste
Wahlkreis Niederbayern - Ohne Stimmkreis