Frage an Werner Kuhn bezüglich Verbraucherschutz

Werner Kuhn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Kuhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten W. •

Frage an Werner Kuhn von Torsten W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Kuhn,

wieso finde ich auf Plakaten der CDU keine Inhalte, sondern nur inhaltsleere Phrasen? Ich möchte Ihnen einige nennen:
"Wir in Europa"
"Für einen Weg aus der Krise: Wir in Europa"
"Für Schutz durch Gemeinschaft: Wir in Europa"

Halte Sie es nicht für sinnvoll, den Bürger über Ihre konkreten politischen Ziele und Forderungen zu informieren? Wieso werben Sie nicht für Ihre Inhalte?

Mit freundlichen Grüßen,
Torsten Wagner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagner,

herzlichen Dank für interessierte Fragen und kritischen Anmerkungen. Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken machen und sich politisch interessieren. Demokratie lebt vom politischen Interesse und der Teilhabe jedes Einzelnen.

Plakate dienen in erster Linie dazu, die Wählerinnen und Wähler für die Wahl zu sensibilisieren, ihnen die Kandidaten mit Bild vorzustellen, ihnen bewusst zu machen, dass sie mit ihrer Stimme am demokratischen Dialog teilhaben können, denn leider macht sich nicht jeder Gedanken wie Sie.

Dass Plakate ungeeignet sind, um detaillierte Aussagen zu Wahlprogrammen zu schaffen, versteht sich von allein, sie können auf Grund der begrenzten Fläche und kurzen Verweildauer kein Ersatz zu Wahlprogrammen oder Info-Veranstaltungen sein.

Es war und wird nie der Stil der CDU sein, mit platten Parolen oder aus dem Zusammenhang gerissenen Phrasen Aufmerksamkeit zu erregen. Wir wollen die Menschen, insbesondere in Krisenzeiten, nicht verunsichern, sondern ihnen echte Lösungen aufzeigen und Hilfestellungen anbieten. Die CDU steht für konkrete, sachorientierte Politik, die wirkliche Lösungen schafft ohne zu übertreiben, polemisieren oder diskreditieren. Davon können Sie sich selbst überzeugen, wenn Sie die Arbeit der CDU verfolgen, unsere Wahlprogramme lesen oder das persönliche Gespräch mit unseren Kandidaten vor Ort suchen. ( www.werner-kuhn.eu )

"Wir in Europa" die Europapolitik bestimmt unser tägliches Leben in zunehmendem Maße: ob Radwege- oder Straßenbau, Kita-Sanierung, Schulneubau, Aus- und Weiterbildung, Förderung von Wirtschaft, Forschung und Tourismus, Planungssicherheit für Landwirte oder Natur- und Umweltschutz. Nur wenn jedem von uns bewusst ist, wie sehr Europa unseren Alltag positiv beeinflusst und wie nah Kommunalpolitik und Europa miteinander verflochten sind, werden wir uns wirklich mit der EU identifizieren können: "Wir in Europa".

Die Bewältigung der Konjunktur- und Wirtschaftskrise eingebunden in das Wirtschafts- und Handelsgefüge der EU sowie eine einheitliche Sicherheitspolitik zum Schutz vor Kriminalität und Terror sind wichtige Schwerpunkte der Europapolitik.

Als Europaabgeordneter werde ich mich gezielt für die Interessen der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und ganz Deutschland einsetzen. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Ostseestrategie, Verkehrspolitik, Landwirtschaft und Europa der Regionen. Weitere Informationen über meine konkreten Ziele und Vorstellungen finden Sie auf meiner Internetseite: www.werner-kuhn.eu.