Was würden Sie mittels besserer Finanzierung in der Bildung verbessern wollen?

Willi Eckelmann
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Eckelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hjalmar K. •

Was würden Sie mittels besserer Finanzierung in der Bildung verbessern wollen?

Sehr geehrter Herr Eckelmann, Dank und Respekt für Ihre klaren Ansagen, keine „Parteitagsreden“. Ich selbst bin Rentner, war davor Kassenarzt und habe weder von Kommunalverwaltung, noch Bildungs- oder Verkehrspolitik eine konkrete Vorstellung. Aber meine Tochter hat Schule und Hochschule absolviert, weshalb mich interessiert, was Sie mit besserer Finanzausstattung in der Bildung ändern oder wiederherstellen würden. Zu persönlichen Erfahrungen interessiert mich ihre Motivation, aus der wohlgeordneten Verwaltung als Einzelbewerber ins Haifischbecken der Politik zu wechseln. Im Folgenden stelle ich Ihnen gern meine bisher an andere Bewerber gestellten Fragen hier ein. Freundliche Grüße, Hjalmar Kreutzer.

Antwort von
parteilos

Mich sorgt der Zustand unserer Bildungsinfrastruktur. Sehr kompetente Experten fordern bei allen Schulen in Deutschland zusammengenommen 46,5 Mrd € an Investitionen. Ich möchte versuchen, das über Kreditaufnahme zu finanzieren. Ein nicht funktionierender Unterrichtsraum kann auch keinen funktionierenden Unterricht gewährleisten.