Frage an Willi Wiener bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Willi Wiener
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Wiener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim S. •

Frage an Willi Wiener von Joachim S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Wiener,
warum soll ich als gläubiger Katholik die NPD wählen, die Amtsträger der katholischen Kirche verleumdet und Odin statt Jesus T Shirts verbreitet. Wie stehen sie zum christlichen Glauben? Welche Bedeutung hat für sie der historische Nationalsozialismus? Ich habe gelesen, sie waren schon in der CSU, der Christlichen Mitte, den Republikanern, der Deutschen Partei und jetzt der NPD, was macht sie sicher, das das ihre letzte Partei ist. Was passt Ihnen an der NPD nicht? Wer ist ihr politisches Vorbild?
Gruß
J.S.

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Stolz,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihren interessanten Fragen.

Gerne bin ich bereit, Ihnen zu antworten.

Gerade als gläubiger Katholik bzw. Christ gibt es zahlreiche Argumente, die Nationaldemokratische Partei Deutschlands zu wählen. Nur drei Beispiele:

Die NPD steht für konservative Werte ein, wie die klassische Familie als Fundament unseres Volkes.

Außerdem setzt sich die NPD vehement für den Schutz des ungeborenen Lebens ein. Mit dem hunderttausendfachen legalen Abtreibungsmord muss endlich Schluss sein.

Ein weiterer Grund, warum überzeugte Christen NPD wählen sollten, liegt darin, dass sich die NPD für den Erhalt der christlich-abendländischen Kultur einsetzt, daher der entschiedene Widerstand der NPD gegen die zunehmende Islamisierung Deutschlands und Europas.

Patriotismus und Christentum sind kein Widerspruch, ganz im Gegenteil. Passend dazu ein kurzes Zitat des Heiligen Augustinus: "Größer noch als gegenüber den Eltern steht die Liebe zum Vaterland!"

Zu Ihrer Frage der angeblichen Verleumdung von Amtsträgern der katholischen Kirche durch NPD-Amtsträger möchte ich Ihnen sagen, dass dies nicht zutrifft. Nur ein Beispiel. Nach dem NPD-Bayerntag in Regensburg vor zwei Jahren hat Bischof Gerhard Ludwig Müller eine üble Hetzkampagne gegen die NPD losgetreten. Die Antwort von Seiten der NPD war ein Gesprächsangebot an Bischof Müller, der dies aber ablehnte.

Natürlich wird sich die NPD gegen unsachliche Vorwürfe zur Wehr setzen. Auch Kirchenvertreter müssen sich berechtigte Kritik gefallen lassen.

Zum Thema "Odin statt Jesus" T-Shirt möchte ich kurz bemerken, dass es natürlich in der NPD auch Heiden bzw. Atheisten gibt, die ihre Ansichten vertreten. Aber genauso gibt es den Arbeitskreis "Christen in der NPD", der vom Parteivorstand unterstützt wird. Auch sind hochrangige Parteifunktionäre, wie zum Beispiel der Generalsekretär Peter Marx, bekennende Katholiken. Von einer antichristlichen Einstellung der NPD kann also keine Rede sein.

Ich selber bin Katholik. Für mich ist das Christentum ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Einen Angriff auf christliche Werte lehne ich ab. So habe ich mich als Verantwortlicher des NPD-Kreisverbandes Regensburg als einziger Vertreter der politischen Parteien mit einer Stellungnahme gegen eine kirchenfeindliche Veranstaltung kurz vor dem Papstbesuch vor zwei Jahren zur Wehr gesetzt.

Zur Frage Nationalsozialismus möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

Als Bürger dieses Landes, der sich um die Zukunft Deutschlands Gedanken macht, ist für mich Adolf Hitler und die NSDAP kein Thema mehr. Die Menschen haben andere Probleme, als sich ständig mit einer Zeit zu beschäftigen, die mehr als sechzig Jahre zurückliegt.

Zur Frage meiner Parteimitgliedschaften. Eines vorweg; ich war niemals Mitglied der CSU oder der Christlichen Mitte. Schon als sehr junger Mensch habe ich mich für Politik interessiert. Da ich christlich und konservativ erzogen wurde, glaubte ich die CSU würde diese Werte vertreten. Allerdings wurde mir schnell bewusst, dass dies nicht stimmt. Daher suchte ich mir eine politische Alternative und wurde in den 90er Jahren Mitglied bei den Republikanern. Leider musste ich bald erkennen, dass die REP-Parteiführung sich durch ihre unsinnigen Abgrenzungsbeschlüsse selbst massiv schadete. Ebenso verhielt es sich bei der Deutschen Partei. Dies ist bei der NPD ganz anders. Eine Ab- bzw. Ausgrenzung findet nicht statt. Sicherlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, aber wo gibt es die nicht. Was mir an der NPD gefällt ist, dass die Mitglieder und Funktionäre nicht um irgendwelche Posten schachern, sondern aus Sorge um das deutsche Volk bereit sind, viele Nachteile in Kauf zu nehmen und viel Zeit dafür investieren.

Ein spezielles politisches Vorbild habe ich derzeit nicht, aber ich bewundere all diejenigen deutschen Frauen und Männer, die ihr Leben für ein freies Deutschland opferten.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Wiener