Frage an Wolf-Reiner Ruppert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolf-Reiner Ruppert
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf-Reiner Ruppert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Wolf-Reiner Ruppert von Georg Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ruppert,

1.) Glauben Sie, daß Sie als Einzelbewerber gleiche Chancen wie die Mitbewerber aus den etablierten Parteien haben?

2.) Wenn nicht, beschreiben Sie bitte die wesentlichen Benachteiligungen der Einzelbewerber?

3.) Mit welchen Maßnahmen könnten diese ggf. ungleichen Chancen der Einzelbewerber verbessert werden?

Viele Grüße

Georg Zenker

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Zenker,

(1) Natürlich nicht, aber was soll´s!

(2) Die wesentliche Benachteiligung besteht darin, dass die Presse sich nicht die Mühe macht, die meist etwas komplizierteren Argumente der parteiunabhängigen Kandidaten zur Kenntnis zu nehmen und zu veröffentlichen. Simple und inhaltlose PR-Gags der etablierten Parteien sind Ihnen eher ein paar Zeilen wert.

(3) Die Frage können wir nach dem Wahltermin erörtern, bis dahin wird sich eh nichts ändern, und für theoretische Erörterungen und bloßes Jammern habe ich im Moment, was Sie hoffentlich verstehen werden, nun wirklich keine Zeit. Wie wäre es, wenn Sie sich überlegen würden, wie Sie mir und/oder anderen Einzelbewerbern in den nächsten drei/vier Wochen wirklich konkret helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolf-R. Ruppert