Fragen und Antworten

Portrait von Wolf-Reiner Ruppert
Antwort von Wolf-Reiner Ruppert
Einzelbewerbung
• 24.01.2008

(...) Aber, siehe meine Ausführungen zuvor, ich bezweifle, ob ein angeordneter, erweiterter Umfang der Berichterstattung über parteilose Direktkandidaten wirklich zu einer verbesserten, objektiven Berichterstattung führen wird. Denn die Medien, werden zwar im Laufe dieses Jahres das Wort Politikverdrossenheit Hunderte von Malen schreiben und in den Mund nehmen, sie sind aber schon längst Teil des Systems, das diese Politikverdrossenheit produziert. Und sei es nur dadurch, dass es versucht parteilose Direktkandidaten wie mich von vorneherein ungeprüft in die Exotenecke zu stellen. (...)

Portrait von Wolf-Reiner Ruppert
Antwort von Wolf-Reiner Ruppert
Einzelbewerbung
• 11.01.2008

(...) die pdf-Druckversion und/oder den pdf-Wahlflyer ausdrucken und an Freunde und Nachbarn, die keinen Zugang zum Internet haben, weitergeben. Wenn darüberhinaus jemand eine eigene Idee entwickeln würde mich im Wahlkampf zu unterstützen, wäre ich natürlich sehr dankbar, vor allem dann wenn er ggf. nicht nur die Idee mitbringen würde sondern auch noch das zugehörige finanzielle Budget. (...)

Portrait von Wolf-Reiner Ruppert
Antwort von Wolf-Reiner Ruppert
Einzelbewerbung
• 01.01.2008

(...) (2) Die wesentliche Benachteiligung besteht darin, dass die Presse sich nicht die Mühe macht, die meist etwas komplizierteren Argumente der parteiunabhängigen Kandidaten zur Kenntnis zu nehmen und zu veröffentlichen. Simple und inhaltlose PR-Gags der etablierten Parteien sind Ihnen eher ein paar Zeilen wert. (...)

E-Mail-Adresse

Über Wolf-Reiner Ruppert

Ausgeübte Tätigkeit
geschäftsführender Gesellschafter der Concept asa Software & Consulting GmbH
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ing., Verkehrswissenschaftler
Geburtsjahr
1944

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2009

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis
Frankfurt am Main IV
Wahlkreisergebnis
0,80 %

Kandidat Hessen Wahl 2008

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis
Frankfurt am Main IV
Wahlkreisergebnis
0,20 %