Frage an Wolfgang Förster bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portrait von Wolfgang Förster
Wolfgang Förster
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Förster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Wolfgang Förster von Victor T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Förster,

natürlich muss im Kreis mehr Geld in Bauwesen investiert weden. Ist es aber mit dieser Regeirung überhaupt möglich Zuschüsse vom Staat zu bekommen um Staatliche Einrichtungen und öffentliche Gebäude zu sanieren oder sogar neu zu bauen?

Mit freundlichem Gruß
Victor Thomas

Frage von Victor T. am
Portrait von Wolfgang Förster
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag

Natürlich hat in einer Demokratie jede Regierung die Möglichkeit Staatsausgaben in die Bereiche zu lenken in der sie es für Notwendig hällt. Unsere momentane Regierung sieht aber ihr Heil eher in der Verarmung des Staates. Wie sonst wäre es zu erklären das die Gewinnsteuern reduziert und die Vermögenssteuer abgeschaft wurde, während der Staat überfällige Sanierungen nicht finanzieren kann.

Die Lösung sehr vieler unserer Probleme könnten mit einer vernünftigen Umverteilung betrieben werden.

Die z.Zt. in der Verantwortung stehenden Parteien wollen dies nicht.

Wolfgang Förster
67346 Speyer
Peter-Drach-Straße 60
wofoe@gmx.de