Sagen Sie uns doch mal die Vorschläge, die ihre Partei in der Kommunalpolitik in den letzten 5 Jahren eingebracht hat, um die Hochschulstadt Gera voranzubringen.

Wolfgang Lauerwald
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Andreas R. •

Sagen Sie uns doch mal die Vorschläge, die ihre Partei in der Kommunalpolitik in den letzten 5 Jahren eingebracht hat, um die Hochschulstadt Gera voranzubringen.

Antwort von
AfD

Im Stadtrat gab es in der letzten Legislaturperiode eine einzige Initiative von der CDU, bezüglich einer Evaluierung eines bestehenden Anreizprogrammes für die Hauptsitznahme in Gera für Studenten/Auszubildende/Schüler (DS 23/2016 5. Ergänzung).

Der kommunale Bildungsausschusses, dessen Mitglied ich bin, hat u.a. die beiden Hochschulstandorte in Gera aufgesucht und sich um die baulichen Zustände im Rahmen des eigenen Wirkungskreises gekümmert.

Keine weitere Fraktion, auch nicht DIE LINKE, hat Vorschläge für die Hochschulstadt eingebracht. Diese Thematik ist auch vordergründig Landespolitik.

Seit 2019 bin ich Mitglied im Studenten-förderverein Gera e.V.