Frage an Wolfgang Maurer bezüglich Soziale Sicherung

Wolfgang Maurer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Maurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerlinde S. •

Frage an Wolfgang Maurer von Gerlinde S. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Maurer,

neben Ihrer Tätigkeit als Rechtsanwalt sind Sie Schuldnerberater, Hypnose- und Mentaltrainer, Wirtschaftsberater usw. und bewerben sich seit Jahren um ein politisches Mandat, u.a. auch um die OB-Stelle in Calw. Bisher ohne durchschlagenden Erfolg.

Fragen:
1. Unterstellt, Sie würden in den Bundestag gewählt, was wird dann aus Ihren ganzen o.g. Tätigkeiten?
2. Sind Sie überhaupt für die Politik abkömmlich?
3. Wo sehen Sie Ihre persönlichen Ziele in der Politik?
4. Warum soll ich Sie wählen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

1. Unterstellt, Sie würden in den Bundestag gewählt, was wird dann aus Ihren ganzen o.g. Tätigkeiten?

Ich bin 64 Jahre alt und wollte in die Rente gehen, wenn ich gewählt würde, was unwahrscheinlich ist, hätte ich kein Problem damit, da ich auch Nachfolger habe. Einige Dinge kann man noch machen (Seminare, Bienenzucht, .....)

2. Sind Sie überhaupt für die Politik abkömmlich?

Ja, würde mich freuen, in dem Lebensabschnitt für die Gesellschaft noch etwas zu wirken.

3. Wo sehen Sie Ihre persönlichen Ziele in der Politik?

Nachhaltiges Handeln, um den nächsten Generationen eine Welt zu hinterlassen, die lebenswert ist. Da gehört dazu: Weg von Industrieller Landwirtschaft, ökologische Formen des Wohnens, Altersarmut beseitigen oder zumindest mildern, Festigung der EU, ...

4. Warum soll ich Sie wählen?

Weil die Politik der FREIEN WÄHLER nicht an der Landkreisgrenze ihr Ende finden sollte. Freie Wähler sind bisher nur in Kreis- und Gemeinderäten vertreten, mit dieser Lobby kann man keine Landes-, Bundes- oder Europapolitik gestalten.

Grüße W. Maurer