Frage an Wolfgang Raufelder bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wolfgang Raufelder
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Raufelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Diter O. •

Frage an Wolfgang Raufelder von Diter O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Raufelder,
was eigentlich qualifiziert Sie für die verantwortungsvolle Position als Parlamentarier im Landtag des Landes Baden-Württemberg?
Diese Frage habe ich Ihren Mitbewerbern um einen Sitz im Landtag des Landes BW ebenfalls gestellt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Offergeld

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Offergeld,

bei der Landtagswahl 2006 trete ich im Wahlkreis Mannheim-Süd an. Meine Bewerbung rührt aus der Tatsache, dass ich Mannheim wieder eine grüne Stimme in Stuttgart verschaffen möchte. Die erfolgreiche Arbeit der grünen Fraktion in Mannheim und der Region unter meiner Führung haben mir gezeigt, wie notwendig eine ständige Verbindung zur Landeshauptstadt ist.

Bei den von mir bearbeiteten Themen Raumordnung, Metropolregion, Stadtplanung, Freiraumsicherung, Klimaschutz, Grundwasser, Fliessgewässer, Naturschutz, Landwirtschaft, Verkehr, Einzelhandel, Müll, Energie, Sport und Freizeit habe ich auch die Landes- und Bundesebene einbezogen. Als Landtagsabgeordneter wäre es mir möglich, in diesen Themenfelder die dringend notwendige Verknüpfung zu den Kommuen herzustellen.

mfg
Wolfgang Raufelder