Frage an Wolfgang Rettich bezüglich Bildung und Erziehung

Wolfgang Rettich
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Rettich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido H. •

Frage an Wolfgang Rettich von Guido H. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Rettich

Auf die Anfrage von H. A. vom 18.4. antworteten Sie leider mit einen sehr ausfühlichen Darstellung der sichtweise der Schulverwaltung , was wohl eine bedeutet, daß Sie keine eigene Meinung zum Thema haben ?

Warum es zur Anmeldung von nur 30 Kindern kam ist Ihnen bekannt ?
Oder wollen Sie das garnicht wissen ?

Hier in Bo werden Grundschulen einfach flächendeckend verteilt zur Schließung ausgerufen , ohne jede Betrachtung der demographischen Entwicklung . Auch wenn es insgesamt einen Rückgang an Kindern gibt .... es gibt Stadtteile die entwickeln sich gegen den Trend . Aber egal ... da setzt man dann lieber 6-jährige in den Bus und lässt diese quer durch die Stadt fahren... oder treibt sie über 6.spurige Hauptverkehrsstraßen mitsamt unbeampelter U-Bahnlinie in der Mitte ....

Verantwortungsvolle Politik ??? Die sich mit der Wahlwerbung der Grünen deckt ???

Machen Sie sich bitte nicht ungeprüft die Ansichtsweise des Schulverwaltungsamtes zu eigen ( deren Entwürfe wurden letztes Jahr im Rat schon als unzureichend verworfen... und neue Argumente sind auch dieses Jahr nicht hinzugekommen) sondern machen Sie sich ein eigenes Bild von den Tatsachen vor Ort ...

Mit freundlichen Grüßen

G.Hennig

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hennig,

vielen Dank für Ihre Frage.

Natürlich spreche ich mich mit der Fraktion der GRÜNEN im Rat der Stadt Bochum bei einer solchen Fragestellung ab. Gleichzeitig habe ich auch Sekundärquellen (z.B. Zeitungsartikel, wissenschaftliche Studien etc.) benutzt um mich zu informieren. Die grundlegenden Ausführungen habe ich bereits in meiner ersten Antwort geliefert.

Die Punkte die sie anführen sind den Personen bekannt, die die Entscheidung vornehmen. Dies ist der Rat der Stadt Bochum. Und dort ist, soweit ich die Angelegenheit verfolgt habe, noch keine Entscheidung gefallen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Rettich