Hallo Herr Roick, am 04.09.2024 findet im Kultberg Altdöbern eine Vorstellung der Kandidaten des Wahlkreises 39 statt. Warum fehlen die Kandidaten der AfD, BVB, FDP und der Tierschutzpartei?

Wolfgang Roick
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Henry V. •

Hallo Herr Roick, am 04.09.2024 findet im Kultberg Altdöbern eine Vorstellung der Kandidaten des Wahlkreises 39 statt. Warum fehlen die Kandidaten der AfD, BVB, FDP und der Tierschutzpartei?

Ein Herr Falk Peschel (BSW) ist auch dabei. Für welchen Wahlkreis ist er der Kandidat??

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,

Für diese Veranstaltung bin ich selbst eingeladen worden, wer noch eingeladen wurde, weiß ich nicht. Herrn Peschel kenne ich allerdings, er tritt für das BSW an. Da das BSW in Brandenburg nur mit einer Liste antritt, ist niemand der Kandidaten einem Wahlkreis zugeordnet. Herr Peschel wohnt aber in Senftenberg und wird nach der Wahl, so er in den Landtag einzieht, dem Wahlkreis 39 zugeordnet.

Herzliche Grüße!