Frage an Wolfgang Tiefensee bezüglich Finanzen

Wolfgang Tiefensee
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Tiefensee zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Wolfgang Tiefensee von Angelika H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Tiefensee,

leider verweisen sie Anfragen an Ihr Bürgerbüro oder begründen Ihr Verhalten (fehlende Antworten auf Bürgerfragen in www. abgeordnetenwatch) so: "Ein offenes, transparentes Arbeiten war mir schon immer wichtig. Das habe ich bereits als Oberbürgermeister von Leipzig so gehalten und das behalte ich bei." (siehe Anwort am 7.12.2009).
Als Sächsin hörte ich gestern im MDR über die sich verschärfenden Auswüchse der cross-leasing-Verträge mit USA-Investmentfirmen. Hier geht es um viele Millionen €, welche dem deutschen Steuerzahler nun aufgebürdet werden.
Als Oberbürgermeister der Stadt Leipzig waren Sie Hauptverantwortlicher für diese Verträge. Meine persönliche Meinung geht dahin, die Verantwortlichen materiell persönlich haftbar zu machen. Hintergrund dafür ist ein Schreiben 2003 von "Attac" an die Stadtverwaltung Leipzig, welche auf die hohen Risiken dieser Verträge hinwies. Auch die "Linken" lehnten diese Verträge ab.

Meine Frage: Sehen Sie heute diese Entscheidung als großen Fehler ein oder würden Sie heute noch einmal zu diesen Verkauf von kommunalen Eigentum zustimmen ?

Angelika Hörner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hörner,
um einen persönlichen Dialog mit Ihnen führen zu können, bitte ich Sie, mir direkt zu schreiben. Das ist über Abgeordnetenwatch leider nicht möglich, da Ihre Emailadresse nicht mitgeschickt wird. Ich bitte Sie daher, mir unter kontakt@wolfgang-tiefensee.de noch einmal Ihre Frage zu stellen. Ich werde Ihnen umgehend persönlich antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Tiefensee

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.