Was werden Sie für die Legalisierung von Cannabis tun und wie ist Ihre persönliche Haltung diesbezüglich?

Zoe Mayer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Robert H. •

Was werden Sie für die Legalisierung von Cannabis tun und wie ist Ihre persönliche Haltung diesbezüglich?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

das derzeitige Verbot von Cannabis verursacht mehr Probleme, als es löst. Deshalb haben wir in unserem Wahlprogramm den Vorschlag für ein Cannabiskontrollgesetz gemacht, das auf der Grundlage eines strikten Jugend- und Verbraucherschutzes einen regulierten Verkauf von Cannabis in lizenzierten Fachgeschäften ermöglichen soll und klare Regelungen für die Teilnahme am Straßenverkehr einführt. Die Versorgung mit medizinischem Cannabis wollen wir verbessern und die Forschung dazu unterstützen.

Viele Grüße,

Zoe Mayer