Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Frage von Theresa W. • 20.01.2009
Frage an Dirk Niebel von Theresa W. bezüglich Umwelt
Portrait von Dirk Niebel
Antwort 22.01.2009 von Dirk Niebel FDP

(...) ich bin Mitglied der FDP, weil sie die einzige Partei ist, die für Freiheit und Eigenverantwortung steht. Wir trauen Bürgerinnen und Bürgern etwas zu statt sie zu bevormunden. Wir wollen, dass der Staat nur in den Bereichen Einfluss nimmt, in denen es absolut notwendig ist, und dass er sich sonst aus dem Leben der Bürgerinnen und Bürger heraus hält. (...)

Frage von Martina W. • 19.01.2009
Frage an Stephan Eisel von Martina W. bezüglich Umwelt
Portrait von Stephan Eisel
Antwort 21.01.2009 von Stephan Eisel CDU

(...) Die Vorbereitungsarbeiten der Förderrichtlinie und des dazugehörigen Antragsformulars laufen in der Bundesregierung bereits, sodass laut Auskunft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie die Antragsteller diese Unterlagen ab der geplanten Entscheidung des Bundeskabinetts am 27. Januar 2009 von der Internetseite des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ( http://www.bafa.de ) herunterladen können. (...)

Frage von Bernhard L. • 19.01.2009
Frage an Stephan Eisel von Bernhard L. bezüglich Umwelt
Portrait von Stephan Eisel
Antwort 21.01.2009 von Stephan Eisel CDU

(...) Angesicht des großen Programmvolumens besteht laut Auskunft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie nicht die Gefahr, dass die Mittel frühzeitig erschöpft sein werden. (...)

Portrait von Hans-Josef Fell
Antwort 19.01.2009 von Hans-Josef Fell BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

(...) Wir wollen mit einer CO2-basierten Kfz-Steuer ökologisch lenken, daher sollen Fahrzeuge mit geringem CO2-Ausstoß für vier Jahre ganz befreit werden. Je mehr CO2 ein Neuwagen ausstößt, desto höher soll der Steuersatz sein. (...)