(...) Als Befürworter der Postwachstums- und Gemeinwohlökonomie würde ich einen kompletten Umbau der Wirtschaft vorschlagen, auch wenn das in naher Zukunft nicht realisierbar ist. Die Postwachstumsökonomie ist eine Wirtschaftsform ohne Zwang zu ständigem Wachstum und wird vom Grundsatz „Weniger ist mehr!“ geleitet. Wir wollen mit weniger materiellem Aufwand mehr Lebensqualität erreichen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Zunächst: Das Wort „Revolution“ ist heute längst nicht mehr allgemein anrüchig, auch wenn de Herrschenden das gerne so hätten. Die verschiedenen demokratischen Aufstände und Revolutionen ausgehend vom „arabischen Frühling“ und die Sympathie der Menschen damit haben dazu wesentlich beigetragen. (...)

(...) Der AfD wird häufig vorgeworfen, sie verträte ein konservativ-antiquiertes Familienbild. Tatsächlich aber bietet die klassische Familie für viele alltägliche Probleme einen nicht staatlichen Lösungsweg, der staatlicherseits gar nicht zu leisten wäre. (...)
(...) Während Plätze zu Beginn sehr günstig sind, wird der Flug umso teurer, je weniger Plätze verfügbar sind und je näher der Abflugstermin rückt. In der Summe wären die kurzfristig gebuchten Economy-Class-Flüge kaum günstiger als Business-Class-Flüge. Kommen hin und wieder noch Umbuchungskosten liegen die Kosten sogar darüber – die Debatte um die Kosten von Business Class-Flügen wird meines Erachtens also auch ein stückweit unehrlich geführt. (...)
(...) Ich frage mich, was die Frauenquote den Frauen wirklich bringt. Ist es nicht sogar ein subtiles Instrument zur Unterdrückung der Frau? Ich frage mich, was es für die Gleichstellung bringt. (...)