Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Portrait von Dieter Wiefelspütz
Antwort 24.05.2008 von Dieter Wiefelspütz SPD

(...) Die Diskussion über direkte Demokratie leidet daran, daß manche Befürworter lediglich lauwarme Befürworter sind. Das Modell für direkte Demokratie von Rot-Grün halte ich für überholt. (...)

Portrait von Josef Göppel
Antwort 27.05.2008 von Josef Göppel CSU

(...) Ich bin mir bewusst, dass jede Erhöhung der Abgeordnetenentschädigung in der Öffentlichkeit besonders kritisch bewertet wird. Ich kann Ihnen andererseits jedoch versichern, dass ich mich mit ganzer Kraft für meinen Wahlkreis einsetze und in Berlin für soziale Gerechtigkeit und eine lebenswerte Umwelt kämpfe. (...)

Portrait von Ulrich Kelber
Antwort 28.05.2008 von Ulrich Kelber SPD

(...) Ja, ich finde es gerecht, wenn extrem Gutverdiener einen Steuersatz von 45 Prozent bezahlen. Und ich halte es für grundfalsch, wenn immer wieder so getan wird, als seien die Beiträge zu den sozialen Sicherungssystemen ebenfalls staatliche Abgaben. (...)