Frage an Achim Gert Langer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Achim Gert Langer
MENSCHLICHE WELT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Gert Langer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis K. •

Frage an Achim Gert Langer von Dennis K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie steht Achim-Gert Langer zur Verlängerung der Legislaturperiode des Bundestages und der Bremischen Bürgerschaft auf 5 Jahre?

Antwort von
MENSCHLICHE WELT

Sehr geehrter Herr K.

Eine Verlängerung der Legislaturperiode bedeutet (noch) weniger Einfluss der Bevöllkerung auf die Politik. Das entspricht nicht dem Grundgedanken von Demokratie. Würde man die Verlängerung der Legislaturperiode an Volksentscheide koppeln, wäre dies eine sinnvolle Massnahme. Dann könnte auch eine fällige Verkleinerung der Parlamente stattfinden und Politiker wären tatsächlich ausführende Organe des mehrheitlichen Volkswillen, statt Lobbyistenopfer und Vertreter eigenen Interessen.

Mit freundlichen Grüssen