Frage an Achim Köhler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Achim Köhler
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Köhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian H. •

Frage an Achim Köhler von Maximilian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Alexander Gauland, Spitzenkandidat Ihrer Partei, spricht davon, die Integrationsbeauftrage der Bundesregierung Aydan Özoguz (SPD) "in Anatolien entsorgen" zu wollen. Wie beurteilen Sie - ungeachtet der politischen Kompetenzen von Frau Özoguz - die Wortwahl Ihres Spitzenkandidaten? Können Sie es vertreten, dass Herr Gauland als Spitzenkandidat und stellvertretender Vorsitzender Ihrer Partei auch in Ihrem Namen spricht?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Himberger,

der eigentliche Skandal sind doch die zugrundeliegenden Äußerungen der Integrationsbeauftragten Frau Özoguz Hier mal kurz die “Highlights: 1) Salafisten sollten mit “Samthandschuhen” angefaßt werden. 2) die Befürwortung der Kinderehe, damit muslimische Mädchen nicht ihre Erbansprüche verlieren. 3) die deutsche Kultur sei jenseits der Sprache nicht feststellbar. Es ist erschreckend, daß so jemand deutsche Integrationsministerin ist, wo doch bereits die Integration in ihrer eigenen Familie grandios schief gelaufen ist. Das Internetportal ihrer Verwandschaft wird permanent vom Verfassungsschutz überwacht.Verantwortlich für die Reaktionen, die sie, ebenfalls sehr bewusst, provoziert, ist nicht Herr Gauland, sondern Frau Özuguz selbst. Dennoch ist die Wortwahl, so finde ich, von Herrn Alexander Gauland etwas unglücklich, ich hätte mich nicht so ausgedrückt. Das Wort "entsorgen" in diesem Zusammenhang finde ich deplaziert.

Mit freundlichen Grüßen,
Achim Köhler