Frage an Agnieszka Brugger bezüglich Familie

Agnieszka Brugger
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von George M. •

Frage an Agnieszka Brugger von George M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Brugger,

Ich schreibe, weil Sie familienpolitsche Sprecherin Ihrer Partei sind.

Ich beziehe mich auf die Nachricht, dass eine 65-Jährige, die schon 13 Kinder in die Welt geworfen hat, von 5 verschiedenen Vätern, jetzt 4-Linge erwartet.

Wie steht Ihre Partei dazu ?

Sogar der Papst hat neulich gesagt, gute Katholiken müssen sich nicht "wie die Karnickel" vermehren. Und nicht nur die Welt, sondern auch die BRD, ist seit Jahrzehnten erheblich überbevölkert.*

Wie sollen wir die Menschen in den geburtsreichen Ländern überzeugen, sich auf die Ersatzrate von 2 Kindern pro Paar zu beschränken (unter normalen Umständen), wenn wir nicht einmal bereit sind, es unserer eigenen Bevölkerung zu empfehlen ? Ich hoffe, Sie werden in der kommenden Debatte über Kindergeld diese Überbevölkerung die BRD erwähnen, unter der Mensch und Natur leiden.

* Quelle: Ecological Footprint Atlas 2010: kalkuliert vom Global Footprint Network www.footprintnetwork.org

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Morton,

besten Dank für Ihre Anfrage vom 23. April 2015.
Leider liegt hier eine Verwechslung vor. Ich bin Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung der Bundestagfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Daher würde ich Sie bitten, Ihre Frage an meine Kollegin Dr. Franziska Brantner zu richten, sie ist unsere Sprecherin für Kinder- und Familienpolitik.

Freundliche Grüße
Agnieszka Brugger