Warum haben sie als Grüne Kandidatin beim Kandidierenden Check für eine Subventionierung von Kerosin gestimmt, obwohl sie in ihrer Begründung dagegen argumentieren?

Agnieszka Brugger
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jo S. •

Warum haben sie als Grüne Kandidatin beim Kandidierenden Check für eine Subventionierung von Kerosin gestimmt, obwohl sie in ihrer Begründung dagegen argumentieren?

Sehr geehrte Frau B.,
aus meiner Perspektive sieht es so aus als hätten sie es mit den Verneinungen etwas durcheinander gebracht, falls dies der Fall ist wäre es schön wenn sie dies korrigieren könnten um unverfälschte Übereinstimmungsprozente zu erhalten. Falls dies nicht der Fall ist hä?
Schöne Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe*r Jo S.,

vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich haben wir uns bei dieser Antwort schlicht verklickt. Frau Brugger möchte, wie in ihrem Antworttext auch beschrieben den Flugverkehr nachhaltig und langfristig unabhängig von fossilen Treibstoffen machen und die Subventionen für Kerosin beenden. Die Antwort wurde inzwischen berichtigt.

Liebe Grüße und danke noch einmal für Ihren Hinweis.

Team Brugger