Frage an Aisha M. Fahir bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Aisha M. Fahir
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Aisha M. Fahir zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich K. •

Frage an Aisha M. Fahir von Erich K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Energiewende: In welcher Weise wollen Sie die Akzeptanz der Bürger für die Stromerzeugung aus Wind und Sonne verbessern?
5G-Standart: Unterstützen Sie ein Moratorium für die Zeit bis die Wirkungen der 5G-Freqenzen auf Menschen, Flora und Fauna geklärt sind?
Autonomes Fahren: Welche politische Forderungen stellen Sie an den Umbau der Städte und Gemeinden für die Infrastruktur "autonomes Fahren"?

Antwort von
SPD

Energiewende:
Wenn Bürger*innen mehr an der Stromerzeugung beteiligt werden, steigt auch die Akzeptanz. Wenn man z.B. weiss, das Windrad wird nicht einfach so gebaut, sondern um das eigene Dorf zu versorgen, ist die Akzeptanz gleich viel größer.

5G-Standart: Ich denke dass schnelleres Internet ein fortschritt für uns alle bedeutet und unser Leben dadurch noch weiter vereinfacht wird. Wichtig ist mir dabei, dass es langfristig für alle zugänglich sein muss. Ein Moratorium unterstütze ich nicht.

Autonomes Fahren: Ich denke wir sind noch sehr am Anfang vom autonomen Fahren. Wir müssen dabei auch noch ethische Fragen klären. Bis dahin können Städte und Gemeinden noch nicht gut darauf reagieren.