Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Aisha M. Fahir

Ausgeübte Tätigkeit
Master-Studentin
Berufliche Qualifikation
B.A. Politikwissenschaften und Philosophie
Wohnort
Pfinztal
Geburtsjahr
1997

Aisha M. Fahir schreibt über sich selbst:

Portrait von Aisha M. Fahir

Klar, wir alle wünschen uns in der jetzigen Krise die Normalität zurück. Aber was ist schon normal? Ist es normal, dass Krankenhäuser kaputtgespart werden? Dass die Bildung im Bereich der Digitalisierung um Jahrzehnte zurückliegt? Dass wir auf Kosten von Mensch und Umwelt wirtschaften?
Ich heiße Aisha M. Fahir, bin 23 Jahre alt, seit der Kommunalwahl 2019 die jüngste Gemeinderätin in Pfinztal und ich möchte nicht zurück in eine solche Normalität. Jetzt möchte ich gemeinsam mit Dir Visionen entwickeln und die Themen aller Generationen in den Landtag von Baden-Württemberg bringen. Die neue Normalität: so sozial, gerecht und klimafreundlich wie nie zuvor.
 Ob als Verkäuferin beim Bäcker vor Ort, Betreuerin für Menschen mit Behinderung (HWK) oder in der Hausaufgabenbetreuung – es wurde mir schon früh bewusst, dass eine Gesellschaft ohne Solidarität und gegenseitigen Respekt nicht funktionieren kann. Während ich meine mittlere Reife absolviert habe, bin ich im Alter von 16 Jahren in die SPD eingetreten. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021