Frage an Albert Füracker bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Albert Füracker
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Stefan L. •

Frage an Albert Füracker von Stefan L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Füracker,

die Bayerische Staatsregierung hat doch mit Ihrer "High-Tech-Offensive" 19 Millionen € für den Ausbau des DSL-Netzes in den ländlichen Gebieten zur Verfügung gestellt. Wie sieht das mit dem Ausbau in Neumarkt und Umgebung aus? Wir in Rittershof können nur "DSL-Light" benutzen müssen aber für die volle Bandbreite zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Lehmeier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lehmeier,

zunächst wird nun jede Kommune den genauen Bedarf ermitteln. Danach soll entschieden werden, welche Ausbaumöglichkeiten technisch sinnvoll und notwendig sind. Erst danach kann seriös gesagt werden, wie es in Neumarkt und Umgebung weiter geht. Ich selbst habe auch nur DSL-Light wie Sie das nennen. Für den privaten Bedarf deckt dies die Ansprüche in den allermeisten Fällen sehr wohl ab. Bisher hatte ich auch keine Klagen meiner Kinder. Allerdings ist mir klar, dass speziell für den gewerblichen Bedarf ein weiterer schneller Ausbau nötig ist. Dabei will der Freistaat Bayern mithelfen. Zunächst sind allerdings die Kommunen für Bedarfsermittlung und Antragsstellung zuständig. Auch für Sie gilt mein Angebot zum persönlichen Gespräch gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Albert Füracker