Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Klaus H. •

Frage an Alexander Dobrindt von Klaus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

In meiner Zeitung konnte ich am Wochenende lesen, dass Sie den BP-Kandidaten Sodann als " unqualifiziert" für das Amt des deutschen Bundespräsidenten bezeichnet haben. Wenn es Ihr schweres Amt zuässt, würde ich mich freuen, wenn Sie mir bei Gelegenheit folgende Fragen beantworten könnten :

- Welche Eigenschaften machen i.M.n. einen Bewerber besonders qualifiziert für das Amt des dt. Bundespräsidenten ?

- Welche dieser Eigenschaften besitzt H. Köhler ?

- Wurde durch das Auswahlverfahren für Herrn Köhler 2005 ("Horst Wer ?") das Amt des Bundespräsidenten nicht wesentlich nachhaltiger beschädigt, als das H. Sodann mit seiner Kandidatur jemals könnte ?

- Fänden Sie es nicht auch ganz passend, wenn neben dem künftigen Bundeskanzler Steinmeier mal eine Frau Bundespräsidentin wäre ?

Mit freundlichem Gruß
K.Heinemann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Heinemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27. April 2009.

Über die Veröffentlichungen von Reden und Zitaten von Herrn Peter Sodann können Sie sich jederzeit ein Bild über die fehlende Qualifikation vielfältiger Art dieses Herrn machen.

Außerdem muss ich Sie bezüglich Ihrer letzten Frage darauf hinweisen, dass Herr Frank-Walter Steinmeier genauso wenig Bundeskanzler wird, wie Herr Sodann weiblich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB