Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Thomas S. •

Frage an Alexander Dobrindt von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Dobrindt!

Danke für die schnelle am 15.05.09 erfolgte Beantwortung meiner am 13.05.09 an Ihre Adresse ergangenen 4 Fragen.

Vielleicht lag es am flotten Tempo, dass Sie aus meiner Sicht meine Fragen nur in Teilen sinnvoll beantwortet haben?

Gestatten Sie mir bitte, Ihnen das zu erklären und Ihnen dazu Fragen zu stellen:

Sie schreiben als Antwort auf meine Frage 1:

Zitat Herr Alexander Dobrindt:

"Über die mangelnde Qualifikation können Sie sich jederzeit in den veröffentlichten Reden und Zitaten von Herrn Sodann ein ausreichendes Bild verschaffen. "

http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-650-5898--f183107.html#q183107

Natürlich kann ich - da muss mich leider wiederholen - mir ein ausreichendes Bild an Hand der veröffentlichten Reden und Zitaten und Reden von Herrn Peter Sodann machen.

Zu Ihrem evtl. Erstaunen:

Das habe ich längst getan und dabei komme ich zu einer deutlich anderen Einschätzung bzw. Wertschätzung von Herrn Sodann als Sie.

Darum ging und geht es mir aber mit meiner Frage nicht.

Ich habe Sie gefragt, was Sie Herr Dobrindt konkret Herrn Sodann an Qualität bzw. mangelndenden Qualitäten unterstellen:

Zitat Thomas Schüller:

"Frage 1:

Welche mangelnde Qualifikation werfen Sie Herrn Sodann explizit vor?"

http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-650-5898--f183107.html#q183107

Ihre Antwort 2 erkenne ich als stichhaltig an.

In den Antworten zu meinen Fragen 3. und 4. erkenne ich aber leider ein ausweichendes Verhalten, da Sie die von mir gewünschte Beantwortung der sinnvollen Fragen des Herrn Heinemann erneut verweigern.

Gestatten Sie mir diese ein letztes Mal zu wiederholen um und eine Antwort im dann insgesamt 3. Versuch zu bitten :

Zitat Fragen Heinemann:

"Welche Eigenschaften machen i.M.n. einen Bewerber besonders qualifiziert für das Amt des dt. Bundespräsidenten?

Welche dieser Eigenschaften besitzt H. Köhler ?"

http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-650-5898--f177516.html#q177516

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage vom 15. Mai 2009.

Die Tatsache, dass die Bundespräsidentenwahl am 23. Mai 2009 zu Gunsten von Herrn Prof. Dr. Horst Köhler entschieden wurde, dürfte die Beantwortung Ihrer Fragen erübrigen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB