Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Verbraucherschutz

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Reinhard Z. •

Frage an Alexander Dobrindt von Reinhard Z. bezüglich Verbraucherschutz

Ehrenwerter Herr Dobrindt,

was soll ich mit Ihrer nichtssagenden Antwort http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-180-24150--f212881.html#q212881 anfangen?

Soll ich mich etwa erneut an ein Bayr. Ministerium wenden, wie ich dies bereits x-fach seit 2002 getan habe? Ohne irgendeine vernünftige Antwort zu erhalten! Doch um Ihnen meinen guten Willen zu demonstrieren, noch eine Anfrage mehr...

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 21 Aug 2009 08:54:02 +0200
Von: "Reinhard Zwanziger"
An: poststelle@stmelf.bayern.de
Betreff: "KORREKTES ENDE"

Sehr geehrter Herr Minister Brunner,

Ihr Generalsekretär A. Dobrindt hat mich und meine Frage an Sie verwiesen:

http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-180-24150--f212881.html#q212881

Ich darf Sie daher, aus aktuellem Anlass, um eine möglichst zeitnahe Antwort bitten.

MfG
R. Zwanziger

Was glauben Sie, wie lange wird es wohl diesmal mit der Beantwortung meiner Frage dauern?

Wann setzt die CSU, in punkto BSE, endlich das um, was sie aktuell in großflächigen Wahlplakaten bayernweit propagiert?
VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN!

Oder will die CSU weiterhin das BSE-Experiment am Menschen forcieren?

Merkwürdig ist in diesem Zusammenhang, dass der aktuelle Bayr. Ministerpräsident bereits 1994 http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,118675,00.html dieses BSE-Experiment beenden wollte.
Zitat:
"Im März 1994 forderte Bundesgesundheitsminister Seehofer (CSU) in Brüssel eine EU-weite Einfuhrsperre, um "das nicht zu verantwortende Experiment am Menschen" zu beenden."

und gleichzeitig Fragen hierzu NICHT beantwortet:
http://www.abgeordnetenwatch.de/horst_seehofer-650-5752--f75838.html#q75838
Zitat:
" ... vor allem aufgrund der Tatsache, dass allein 1996 mehr als 10000 BSE-Risiko-Rinder, aus Großbritannien und der Schweiz, unerkannt, lange Jahre bevor man angefangen hat überhaupt auf BSE zu testen, in Deutschland waren."

Haben Sie hierfür eine Erklärung?

MfG
R. Zwanziger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zwanziger,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Wie bereits auf Abgeordnetenwatch.de mitgeteilt, hat sich das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten immer als schnell, zielgerichtet und dezidiert in seinen erteilten Auskünften erwiesen. Daher möchte ich Sie um etwas Geduld bitten und auf die Antwort auf Ihre Frage vom 21. August 2009 zu warten.

Wenn sich Petenten aus meinem Wahlkreis schriftlich und direkt an mich wenden und mir mitteilen, dass Sie in einer konkreten Angelegenheit keine Auskünfte durch das besagte Ministerium erhalten, stehe ich gern helfend zur Seite und bemühe mich um Klärung der Sachlage.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB