Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Verkehr

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Jochen K. •

Frage an Alexander Dobrindt von Jochen K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

bitte erläutern Sie mir die Vorteile der von Ihnen dekretierten PPP-Ausschreibung des A7-Abschnittes. Die Vorteile für die Bürger meine ich jetzt.
Denn billiger und schneller wird die Sanierung dadurch ja nicht, sagt zumindest der Bundesrechnungshof.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Kaunert

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kaunert,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Damit Deutschland ein Wachstumsland bleibt, spielt eine gute Infrastruktur eine zentrale Rolle. Die Modernisierung unserer Infrastruktur ist auf Dauer nicht ausschließlich aus öffentlichen Haushalten zu leisten. Durch öffentlich-private Partnerschaften erreichen wir eine stärkere Einbindung von privatem Kapital. Unsere Erfahrungen zeigen klar, dass wir hiermit wirtschaftlicher und schneller bauen können.

Durch moderne und bedarfsgerechte Straßen vermeiden wir Staus, die enorme volkswirtschaftliche Schäden verursachen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB