Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Finanzen

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Harald S. •

Frage an Alexander Dobrindt von Harald S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dobrint,
Sie setzen sich so vehement für die PKw Maut ein und sprechen dabei immer von" Gerechtigkeit" !
Eine zusätzliche Maut zahlt der Bürger schon seit langem durch die "ungerechte" mineralölbesteuerung, indem auf den Energiepreis, der bereits die Ökosteuer enthält, die Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird.
Steuern auf Steuern zu erheben ist" Ungerechtigkeit pur" und sollte zunächst einmal korrigiert werden.
Wann schaffen Sie diese Ungerechtigkeit ab, bevor Sie uns neue Ungerechtigkeiten aufbürden?

Mit freundlichen Grüßen
Harald Schlottmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schlottmann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Zur Beantwortung darf ich auf meine Antwort an Herrn Werner Kübler verweisen: http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-778-78073--f422878.html#q422878

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB