Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Verkehr

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Anton H. •

Frage an Alexander Dobrindt von Anton H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

ich wüsste gerne, wie Sie den Umgang mit tierischen Verkehrsteilnehmern einschätzen, der in Großbritannien nun erprobt wird und zwar DNA-Speicherung von Hunden und die DNA-Entnahme von Hundekothaufen, die von Hundebesitzern nicht weggemacht wurden, verbunden mit empfindlichen Strafen für asoziale Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihres vierbeinigen Lieblings nicht wegmachen.

Hundekothaufen tierischer Verkehrsteilnehmer nehmen Überhand und gefährden die Gesundheit von menschlichen Verkehrsteilnehmern, vor allem von Kindern.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Gernot Huber

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Huber,

ich darf auf meine Antwort auf Ihre erste Frage zu dieser Thematik verweisen: zu Recht wird dieser Sachverhalt von den Kommunen geregelt: http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-778-78073--f433522.html#q433522

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB