Frage an Alexander Dobrindt

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Juliane M. •

Frage an Alexander Dobrindt von Juliane M.

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

abgeordnetenwatch.de hat im Rahmen des Petitions-Checks allen 631 Bundestagsabgeordneten die Möglichkeit zur öffentlichen Stellungnahme zum Petitionsanliegen gegeben. Leider gehören Sie zu den 409 Abgeordneten, die sich zum Thema Fracking noch nicht geäußert haben. Ich bitte Sie daher, zu diesem Thema Stellung zu beziehen.

Mehr als 180.000 Menschen haben sich in einer Petition auf Change.org für ein vollständiges Verbot von Fracking in Deutschland eingesetzt. Dieses Anliegen wird außerdem von 61 Prozent und damit einer Mehrheit der Wahlberechtigten in Deutschland unterstützt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Juliane Malik

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Malik,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Für uns genießt der Schutz von Umwelt und Gesundheit beim Fracking Vorrang vor allen anderen Interessen. Auch im parlamentarischen Verfahren haben wir hierbei keinerlei Abstriche gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB