Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Verkehr

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Peter K. •

Frage an Alexander Dobrindt von Peter K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dobrindt!

Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag vereinbart,um den Einfluss des Bundes auf das Staatsunternehmen Deutsche Bahn zu sichern, ein Steuerungskonzept zu erarbeiten.Nach drei Jahren ist meine Farge berechtigt, wie weit sind die Umsetzungen dieses Ziels gediehen ?

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Peter Kasten,Göttingen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Kasten,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Steuerung der Deutschen Bahn AG im Aufsichtsrat wird vom zuständigen Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) im Rahmen der aktienrechtlichen Möglichkeiten koordiniert und auf dieser Grundlage werden die Interessen des Bundes eingebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB