Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Soziale Sicherung

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Josef F. •

Frage an Alexander Dobrindt von Josef F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

Ich las vor kurzem auf der Seite des IWF´s unter Punkt 5: http://www.imf.org/external/np/ms/2006/091106.htm#top

Working within the existing UB-II framework, we support proposals to withhold 30 percent of the current allowance until there is demonstrated work effort. This would put greater responsibility on the individual to shift from welfare to work.

Für Deutschland empfiehlt der IWF unter anderem:
eine Kürzung der ALG II-Bezüge um 30%, bis es eine nachweisbare Bemühung um Arbeit gibt.

Ist über diese Empfehlung in Deutschland schon beraten worden?
wie ist der Stand der Dinge?

Mit freundlichen Grüßen
Josef Fischer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Fischer,

gerne beantworte ich Ihre Frage. Damit dies in schriftlicher Form erfolgen kann, bitte ich Sie, mir Ihre vollständige Anschrift zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.