Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Recht

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Peter S. •

Frage an Alexander Dobrindt von Peter S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

Als begeisterter Rennradfahrer musste ich, mit erschrecken, das von Ihnen (der CDU/CSU) auf den Weg gebrachte "Ich tu keinen Weh" Anti-Doping-Gesetz zur Kenntnis nehmen.
Finden Sie es in Ordnung, das Sie weiterhin die Sportler, die durch die Einnahme von Dopingmittel nicht nur Sponsoren sondern auch die Öffentlichkeit betrügen, der Sportgerichtsbarkeit überlassen?
Wie die Vergangenheit eindrucksvoll zeigt, ist dem Doping im Leistungssport so nicht beizukommen.
Ich kann nicht verstehen, das sich die Politik immer wieder vor der Sportlobby (den Sportverbänden, dem IOC mit Thomas Bach an der Spitze) einreden lässt, der Sport könne das Problem schon selber lössen, obwohl der Sport und die Verbände anscheinend (wie der Fall Jaksche zeigt) noch nie in der Lage dazu waren.

MFG Peter Settele

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Settele,

gerne beantworte ich Ihre Frage. Damit dies in schriftlicher Form erfolgen kann, bitte ich Sie, mir Ihre vollständige Anschrift zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.