Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Recht

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Carl-Wolfgang H. •

Frage an Alexander Dobrindt von Carl-Wolfgang H. bezüglich Recht

Die letzte frei gewählte DDR-Regierung hatte umfassende Entschädigungen für die Opfer der SED-Diktatur vorgesehen. Diese sind sämtlich durch die Kohl-Regierung abgelehnt worden. Die SPD setzte sich zur Amtszeit von Helmut Kohl für eine Opfer-Rente ein, lehnte diese nach der Regierungsübernahme aber ab. In der Opposition unterstützte die CDU/CSU eine Opfer-Rente. Frage: Wie wird sich eine CDU/CSU-geführte Regierung zu diesem Thema verhalten und welche persönliche Meinung haben Sie zun diesem Thema?
Carl-Wolfgang Holzapfel, Vors. Vereinigung 17.Juni 1953 e.V.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Holzapfel,

wenn Sie an einer Antwort interessiert sind schicken Sie mir bitte Ihre
Anschrift, damit ich Ihre Anfrage brieflich beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB